Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Fleckenberg
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Karneval 2019

 

An Altweiber, den 28.02.2019 starteten die Kinder des Kindergartens unter dem Motto: "Eine Reise ins Mittelalter" in die Karnevalstage. Zunächst mit Spiel, Spaß und bunten Kostümen im Kindergarten, dann ging es, nach einem stärkendem Frühstück, gemeinsam mit der Grundschule hinaus zum Karnevalsumzug. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Kinder vor der Schützenhalle dem erwartungsvollem Publikum ihre einstudierten Tänze. Begonnen wurden mit dem schon traditionellen Tanz dem "Körperteile Blues", dann folgte die Mäusegruppe mit dem Mühlentanz, die Schäfchengruppe mit dem "Schachteltanz", die Bärengruppe mit einem Tanz zum Lied: "Ich bin der Ritter Kunibert" und schließlich die Kükengruppe mit einem "Hexentanz". Im Anschluss präsentierten auch die Grundschulkinder noch ihre flotten Tänze. Dann freuten sich die kleinen Karnevalisten über einen wahren Bombon-Regen zur Belohnung.