Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kath. Kita St. Antonius Fleckenberg
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Eingeschränkter Regelbetrieb

Liebe Eltern,

wie sie sicher aus den öffentlichen Medien bereits erfahren haben, dürfen endlich alle Kinder in die Kita zurückkehren. Wir haben schon von vielen Eltern gehört, dass sie ihre Freunde und den Kindergartenalltag sehr vermisst haben. Wir freuen uns darauf alle Kinder wiederzusehen und möchten uns zudem bei allen bedanken, für den verantwortungsvollen Umgang mit dieser schwierigen Situation. In einen Schreiben erklärt das MKFFI das Modell zur Rückkehr aller Kinder in die Kitas und welche Stufen je nach Lage des aktuellen Pandemiegeschehens erfolgen sollen.

Weiterhin bestehen bleibt die Kürzung der Betreuungsstunden in der ersten Öffnungsstufe. Die Stundenverteilung wird, wie bereits im eingeschränkten Regelbetrieb im vergangenen Jahr, in unserer Einrichtung wie folgt angeboten:

Öffnungszeiten: Mo - Fr 7.30 - 14.30 Uhr

15 Stunden ( bei einer gebuchten Betreuungszeit von 35 Stunden):

5 Tage pro Woche, jeweils 3 Stunden (bis maximal 12.00 Uhr) oder 

3Tage pro Woche, jeweils 5 Stunden ( bis maximal 12.30 Uhr)

25 Stunden (bei einer gebuchten Betreuungszeit von 35 Stunden):

5 Tage pro Woche, jeweils 5 Stunden (bis maximal 13.00 Uhr, wahlweise inkl. Mittagsverpflegung)

35 Stunden (bei einer gebuchten Betreuungszeit von 45 Stunden):

5 Tage pro Woche, jeweils 7 Stunden (bis maximal 14.30 Uhr, inkl. Mittagsverpflegung)

Falls sie Fragen oder Anliegen haben, so rufen sie uns an.

Da zurzeit noch keine Nachmittagsangebote stattfinden können verlegen wir die Angebote für die Vorschulkinder auf den Vormittag. Gruppenübergreifendes Arbeiten ist allerdings nicht erlaubt.